Unicorn-Antigone



  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback



http://myblog.de/unicorn-antigone

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Empfindung von körperlichen Schmerzen

Schmerzverzerrte Gesichter und Schreie. Was sind Schmerzen? Ja natürlich kann man jetzt das Biologische und Neurologische erwähnen. Von der Haut zum ZNS zurück oder vorher ins Gehirn blablabla. Aber darum gehts mir nicht. Schmerz empfinden wir zum Schutz. Zum Schutz damit der Mensch merkt, jetzt wird es gefährlich oder jetzt zerstört etwas den natürlichen Bau des Menschen. Kurz gesagt: etwas ist nicht wie sonst. Doch warum empfindet dann jeder Schmerzen, körperliche Schmerzen anders. Wenn es uns schützen soll, dann müsste es doch jeder gleich empfinden wenn wir den Arm gebrochen haben oder uns nur in den Finger geschnitten. Unser Körper sollte realisieren wie schwerwiegend die Verletzung ist und demnach Signale aussenden. Doch dies ist nicht der Fall. Während der eine nach einer tiefen Schnittwunde schon schreit läuft der andere mit Herzinfarkt noch selbst ins Krankenhaus. Also woran liegt das? Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Psyche hier ein sehr entscheidende Rolle spielt. Der einfachste Fall: wenn die Person sowieso keine Lebenslust mehr hat macht es sie auch nicht panisch wenn sie irgendwo was gebrochen hat. Während eine Familienmutter eher panisch wird wenn sie wohl ins Krankenhaus muss da sie ihre Familie nicht unterstützen kann. Doch andersrum gibt es auch die Familienmutter die nach einem schlimmen Unfall der Anweisung des Rettungsdienstes folgt und keinerlei Klagen von sich gibt obwohl sie schwerste Verletzungen hat. Und den Lebenslustlosen der nach einer Schnittwunde schreiend am Boden liegt. Doch warum empfinden wir so unterschiedlich? Eine Empfindung die wir im Prinzip nicht steuern können. Der Schmerz, heimtückisch unpassend unheimlich und nicht natürlich zu steuern. Doch obwohl wir gleich gebaut sind empfinden wir dies anders. Wieso?
6.1.15 21:04
 
Letzte Einträge: Ist das Krieg?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung