Unicorn-Antigone



  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback



http://myblog.de/unicorn-antigone

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
*Hebamme*

Hebamme soll es sein! Und wird es auch!! Lange habe ich überlegt, gegrübelt und bin doch zu keinem Entschluss gekommen. Wo soll meine Zukunft hinführen? Was will ich mein Leben lang machen? Wofür setze ich meine Energie ein? Meine Zeit? Das Wunder der Geburt, Entstehung neuen Lebens und die Medizin haben mich schon immer brennend interessiert. Doch den Beruf der Hebamme ist mir nie in den Sinn gekommen. Denn als junger Mensch hat man doch wenig Berührungspunkte mit diesem Beruf. Jede Berufsalternative erfüllte mich nicht und ich wusste, damit werde ich nicht glücklich. Ich dachte ich finde nie die richtige Antwort, doch wie der Zufall es so will, Entschied sich eine damalige Kollegin für diesen Weg und erzählte mir davon. Und auf einmal war es ganz klar! Wieso war ich nicht schon früher darauf gekommen? Alle Punkte die mich glücklich machten, angefangen bei der Arbeit mit Menschen bis hin zur Medizin waren dort vereint. Eine Ausbildung mit integriertem Studium, sodass es gleich International anerkannt wird. Es passte alles perfekt. Das Vorstellungsgespräch war traumhaft und am Ende habe ich tatsächlich den Platz bekommen. Jetzt nur noch auf Oktober warten, denn da beginnt es! Mein Weg, der wie perfekt für mich scheint! Also ist an der Redewendung doch etwas dran: "Alles passiert aus einem Grund!". Auch wenn es manchmal schwer zu erkennen und akzeptieren ist.Jeder wird früher oder später seinen Weg finden und es wird der Richtige sein!
18.3.16 15:59
 
Letzte Einträge: Ist das Krieg?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung